Schuifdak op C5 Break
SnoekVisser
< 100 berichten
Rank
Totaal aantal Berichten: 7
Geregistreerd: 08-09-2005

Gepost: 10 september 2005 12:06 PM

Het is mogelijk om op de C5 Break een extra-groot glazen schuifdak te bestellen. Ik heb dit echter nog nooit ‘in het echt’ gezien. Heeft er iemand ervaring mee (pos/neg) : windgeruis, lekken, verlies aan hoofdruimte ? Kantelt het ook ? Is er een (electrische) zonneblinde ?

Profiel  
 
PBO
> 600 berichten
RankRankRankRankRankRank
Avatar
Totaal aantal Berichten: 663
Geregistreerd: 23-05-2004

- C5 Tourer 2.0 HDiF Exclusive
- CX 25 GTI Turbo 2
- ID/DS DS 21 Pallas
- ZX 1.4i Avoriaz
Gepost: 11 september 2005 01:01 AM
  [ # 1 ]

Heb een paar ervaringen m.b.t. het schuifdak van een Duits C5-forum gevist:

1:
ich gehöre auch seit gut vier Monaten zu den stolzen C5 II Besitzern. Meiner hat sowohl das Panoramadach, als auch die Doppelverglasung. Das Panoramadach hatte ich auch in mienem ersten C5. Es ist von der Größe einfach genial, neigt aber ein bisschen zum klappern und ist im geöffneten Zustand bei Geschwindigkeiten über 80 nicht besonders leise. Da sich der Himmel darunter zuschieben läßt, heizt sich der Innenraum dadurch auch nicht mehr auf.

2:
Zu dem Dach kann ich noch nicht viel sagen. Die Aussicht ist super. Aufheizung: den Sommerabwarten; aber ich erhoffe mir von der Klimaanlage, die ja sogar sonnenstandssensor hat, genau das, für das sie steht: kalt machen! Funktionalität ist klasse. Ist ja auch ein Hebedach und fährt bei hoher geschwindigkeit zu, um Geräusche zu verringern und geht auch wieder auf, wenn langsamer zugeht. Wenn Du schwarzen Lack nimmst, fällt das Dach nicht auf, da sehr stark getönt. Bislang kein klappern!

3:
Es gibt bei manchen Fahrzeugen einige Klapperstellen, die sich beheben lassen. Bei meinem klappert nur die “Jalousie” des Schiebedachs, egal ob offen oder geschlossen. Das lässt sich nicht beheben (sehe ich auch ein. großes bewegliches Teil).

Bovenstaande ervaringen zijn van 3 berijders van een C5 break Phase II.

C5 Tourer 2.0 HDiF Exclusive (2008), CX 25 GTi Turbo 2 (1988), DS 21 Pallas (1972), ZX 1.4i Avoriaz (1996)

Profiel  
 
c5willem
> 100 berichten
RankRank
Totaal aantal Berichten: 184
Geregistreerd: 17-06-2005

Gepost: 16 september 2005 02:10 PM
  [ # 2 ]

Mijn ervaringen zijn hetzelfde,
Grote voordeel vind ik dat je niet altijd de airco meer
hoeft te gebruiken, om een aangenaam klimaat te creeren.
Tevens is de auto sneller afgekoelt bij gebruik airco doordat
de lucht stroom groter is. ( kun je ook met de ramen breiken maar
dat geeft meer lawaai en tocht.
Hoofdruimte kost het niet.

c5 break 2.2 hdi exclusive
pack hifi RT2,schuifkanteldak,verwarmde lederen stoelen.

mazda mx5 1.8 16v

Profiel  
 
 
 
© Citroën-Forum 2003 - 2024 | adverteren
Facebook